PHILOSOPHIE

Natürlich aufwachsen – gesund leben.

Die Gesundheit von Körper und Geist ist bei einer Rasse wie den Britisch Kurzhaarkatzen besonders wichtig.
Daher lege ich in meiner Zucht großen Wert darauf, dass wir diese Gesundheit erhalten.
Aus diesem Grund züchte ich ausschließlich mit wesensfesten, freundlichen Katzen, die sich bester Gesundheit erfreuen. Bei der Auswahl der Kater achte ich insbesondere darauf, dass es sich hierbei um einen souveränen, ausgeglichen, freundlichen Kater handelt, der von bester Gesundheit ist und sich anatomisch mit meiner Katze ergänzt.

Ich züchte Familienkatzen und möchte durch eine gewissenhafte Auswahl des Katers und eine liebevolle seriöse Aufzucht die besten Voraussetzungen dafür schaffen, dass Ihr Kitten ebenfalls ein wesensfestes und ausgeglichenes Familienkätzchen wird, das zudem auch dem Rassestandard entspricht.

Aufzucht

Von Beginn an wachsen meine Kitten mit intensiver Nähe zum Menschen auf – die Wurfkiste steht in der Nähe von meinem Wohnzimmer und die Kitten verbringen ihre Aufzuchtszeit im direkten familiären Umfeld. Das heißt sie lernen bereits von klein auf die unterschiedlichsten Geräusche und Reize des alltäglichen Lebens kennen (Staubsauger, Radio, Tellerklappern, Klingel, Besuch, Fön, uvm.). Wenn die Kitten älter sind, steht ihnen neben meinem Wohnzimmer auch ein eigenes Kittenzimmer zur Verfügung. Dort finden sie viel Platz zum Toben und zum Erkunden, aber auch Zeit und Raum zum Ausruhen und Großwerden.

Meine Kitten wachsen mit vielen Sozialkontakten auf – einer Mutterkatze, die sie bis zum letzten Tag begleitet, älteren Katzen, an denen sie sich bereits orientieren können und auch zweibeiniger Besuch ist hier gerne gesehen.

Meine Katzen und somit auch meine Kitten erhalten die natürlichste Form der Ernährung für Katzen und zwar frisches selbst zu bereitetes BARF, bestehend aus hochwertigem Frischfleisch. Die gesunde Ernährung ist ein besonders wichtiger Pfeiler in der Aufzucht, da sie auch über eine gute und gesunde Entwicklung entscheidet, und dazu beiträgt, dass meine Katzen und insbesondere meine Kitten natürlich aufwachsen und gesund leben können. Ausführliche Informationen zu dieser Form der Ernährung finden Sie unter dem Menüpunkt BARF.

Zu einem gesunden Leben gehören auch regelmäßige Besuche beim Tierarzt. Unser gesamtes Vertrauen genießt das Kleintierzentrum in Harsefeld bei Dr. Mischke.
Dort lasse ich auch meine Katzen regelmäßig auf HCM/PKD schallen und Neuzugänge werden umgehend genetisch auf PKD getestet, sowie durch die Blutkontrolle auf FIV/FeLV untersucht.

Auch nach Abgabe der Kitten möchte ich Ihr Ansprechpartner bleiben und ich freue mich über regen Kontakt!